© Birger Schwarz / Kirchengemeinde Meinerdingen

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen

Aktuelles

Aus der Gemeinde

25. Mai 2017

Gottesdienst auf Gut Hilperdingen

Gottesdienst auf Gut Hilperdingen

Unsere Kirchengemeinde feierte zu Himmelfahrt traditionell auf Gut Hilperdingen. Frau Dr. Hastedt  hat es wieder ermöglicht auf ihrem Gut unseren Gottestdienst zu Feiern. Wie schon...

26. April 2017

Angrillen 2017

Angrillen 2017

Als der Pastor ins Schwitzen kam, als er kaum noch „nachbraten“ konnte, war in Meinerdingen, in der rustikalen, aprilkalten Kirchscheune die Welt auch in diesem Jahr wieder in...

15. April 2017

Kinderfreizeit in Lehringen

Kinderfreizeit in Lehringen

In den Osterferien fuhren 15 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren und sechs Ehrenamtliche unserer Gemeinde gemeinsam auf Kinderfreizeit nach Lehringen. Die Tage standen unter dem Titel...

4. April 2017

Auszeichnung Grüner Hahn

Auszeichnung Grüner Hahn

Unsere Kirchengemeinde hat heute, als dritte Gemeinde in der Landeskirche und sogar Deutschlandweit, den „Grünen Hahn" für das Umweltmanagement auf dem Friedhof bekommen. Der...

Pastors Seite

9. März 2017

Konfirmation
ein einmaliges Ereignis

Konfirmation<BR/>ein einmaliges Ereignis

Endlich ist es so weit. Die Vorbereitungen beginnen. Langsam wird es aufregend. Mama fängt mit einem Großhausputz an, dann überlegt sie, was es zu Essen geben soll und was alle...

10. Dezember 2016

Schenken und beschenkt werden

Schenken und beschenkt werden

Wir verschenken und nehmen in Empfang: Spielzeug oder einen Schlips, eine Torte oder den Lutscher, Zeit und Aufmerksamkeit und vieles, vieles mehr. Weihnachten ist das Fest des Schenkens....

16. September 2016

Bleib Drin oder komm wieder!

Bleib Drin oder komm wieder!

„Ich gehe nicht jeden Sonntag zur Kirche.“ diesen Satz höre ich oft. Das macht nichts. Aber gar nicht zur Kirche gehen, ist doch dürftig. Schließlich gibt’s da...

11. März 2016

Konfirmation 2016

Konfirmation 2016

Von nah und fern kommen die Gäste, um mit Dir zu feiern. Du machst mit der Konfirmation einen Schritt vom Kindsein in Richtung Erwachsenenleben. Du weißt kaum, wie Dir...