© Birger Schwarz / Kirchengemeinde Meinerdingen

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

Veranstaltungen des Kirch-Cafés

Nachricht Meinerdingen, 13. Mai 2020

Keine Kirch-Café-Veranstaltungen bis auf weiteres

Pressemitteilung: Im vergangenen Jahr war das Kirchgelände in Meinerdingen Treffpunkt für viele hundert Menschen aus der Region. Anlässlich des 750. Jubiläums der Kirchengemeinde wurde besonders gern und viel gefeiert. „Ich bin froh und dankbar, dass wir unser Jubiläum wie geplant feiern konnten“, sagt Pastor Thomas Delventhal mit Blick auf die aktuelle Situation.

Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass der Kirchenvorstand für dieses Jahr beim Thema Feiern eine Vollbremsung beschlossen hat. „Wir können einfach nicht die notwendigen Vorgaben im Bereich Hygiene und auch Abstand einhalten. Darum haben wir beschlossen, alle geplanten Grillabende mit Live-Musik abzusagen. Und auch das Kirch-Café bleibt bis auf weiteres geschlossen“, erklärt der Meinerdinger Pastor.

Natürlich bedaure man das. Aber im Rückblick auf die vielen tollen Veranstaltungen mit so vielen Gästen im Vorjahr lasse sich dieses Jahr ausnahmsweise ohne Feiern auch mit einer großen Dankbarkeit auf das Vergangene gut überstehen. „Umso größer ist die Vorfreude auf den Start der neuen Saison im kommenden Jahr“, so Thomas Delventhal.