© Birger Schwarz / Kirchengemeinde Meinerdingen

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

Krippenspiel Weihnachten

Nachricht Meinerdingen, 23. November 2020

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

dieses Jahr ist alles anders und wir von der evangelischen Jugend vermissen euch sehr. Das Gemeindehaus in Meinerdingen ist total leer ohne euch und wir würden so gerne gemeinsam mit euch wieder Kindergottesdienste feiern, lachen, tanzen und ganz viel Spaß haben. Das fehlt einfach!

Ihr seid dieses Jahr ganz besondere Helden. Es gibt so vieles auf das ihr verzichten müsst. Wir sind sehr stolz auf euch, dass ihr diese Zeit so gut meistert. Ihr seid so stark und lasst euch auf das alles ein. Das schafft nicht jeder. Wir hatten eigentlich schon ganz viel mit euch geplant, wie zum Beispiel einen Krippenspiel-Film.

Durch die aktuelle Situation haben wir uns für ein Hörspiel entschieden. Das ist für alle der sichere Weg. Dann können alle Weihnachten eure gezeichnete Bilder anschauen und dabei die Geschichte von Maria, Josepf, Engel, Hirten und Könige und vieles mehr anhören. Wir freuen uns sehr darauf eure Stimmen am Heiligen Abend im Krippenspiel zu hören. Und vielleicht könnt ihr euer Video-Hörspiel sogar auf YouTube anschauen.

Auch für die Jugendlichen in Meinerdingen gibt es ein Angebot. Wir wollen mit euch zum Beispiel am 27. November um 18.30 Uhr ein Online-Treffen über Zoom machen. Wir freuen uns auf einen spannenden und lustigen Abend mit euch allen!

Wir hoffen, dass es euch größtenteils gut geht und ihr die Zeit sicher verbringen könnt. Wir denken an euch,

Eure Evangelische Jugend