KGM_Brosch__re_06_Musical_057-1024
Bild: Kinderchor, Meinerdingen

Ab Mai 2021:

Ob Zwergenchor ab 4 Jahren, Spatzenchor ab Schulalter, Kinderchor
ab 3. Klasse, Kurrende ab 5. Klasse oder Junger Chor ab 8.
Klasse – zu den Chorgruppen am Donnerstagnachmittag sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen!
Bisher waren die Chöre ein Angebot der Kirchengemeinde Walsrode, wenngleich die Chormitglieder in den letzten Jahrzehnten immer schon übergemeindlich zusammengesetzt waren. Nun haben sich die Gemeinden Düshorn, Meinerdingen und Walsrode zusammengetan, um gemeinsam die Chorleitung des Zwergen- und Spatzenchores zu finanzieren. Damit geht auch ein Wechsel einher:
Constanze Rahn übernimmt diese beiden jüngsten Gruppen.
Ende Mai hatten die Chorgruppen sieben Monate ohne Chorproben hinter sich. Das waren sieben Monate ohne den festen Termin in der Woche, ohne gemeinsames Treffen, Erzählen, Lachen und ohne gemeinsames Singen. Umso größer war die Freude, als die Chorarbeit wieder losging. Und erstaunlich viele Kinder haben über den langen
Zeitraum die Verbindung gehalten. Gleichzeitig hat aber seit Beginn der Coronaphase jegliche Werbung und Fluktuation im Chorbereich gefehlt. So freuen sich alle Gruppen über frischen Wind aus drei Gemeinden. Insbesondere bei den Jüngsten (ab 4) ist noch ganz viel Platz, aber auch neue Drittklässler könnten deutlich stärker vertreten sein.
Die Proben finden im Gemeindehaus Walsrode (hinter der Stadtkirche)
statt. Die Zeiten ab der 3. Klasse sind durch verschiedene Faktoren gerade im Umbruch – bitte am besten vorher kurz melden.
Aber Vorsicht: Es könnte Spaß machen, denn das Singen gehört ja zu den ursprünglichsten menschlichen Ausdrucksmöglichkeiten.

Kreiskator

Holger Brandt

Email: holger.brandt [at] evlka.de

Kirchenbüro

Ute Bremer
Dorfallee 16
29664 Walsrode-Meinerdingen

Die Bürozeiten des Kirchenbüros sind:
Montags, Mittwochs und Freitags - jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr.