Banner Kirch-Café

Pfarrwitwenhaus 2021

Das Kirch-Café Meinerdingen ist ein Café mit Flair: Vor der malerischen Kulisse der alten Meinerdinger Kirche können Sie jeden Dienstag selbstgebackenen Kuchen und Torten genießen. Neben den Kaffee-Spezialitäten können Sie zwischen vielen verschiedenen frisch aufgegossenen Teesorten auswählen.
An lauen Sommerabenden lädt der Biergarten auf der Kirchwiese zum Verweilen ein. Nach einer Fahrradtour oder einer Wanderung schmecken die ausgewählten Biersorten besonders gut.

Team_Kirch-Cafe
Bild: Team-Kirch-Café, Meinerdingen

Das Team

Das Kirch-Café wird ehrenamtlich von Frauen aus der Gemeinde betrieben. Einkaufen, backen, kochen, das Café herrichten, servieren, Gespräche mit den Gästen - alles wird ehrenamtlich geleistet. Die Arbeit ist in zwei Schichten aufgeteilt. Vier bis acht Stunden Arbeit werden jeden Dienstag von jeder Mitarbeiterin geleistet.

Von Mitgliedern des Bauausschusses und Handwerksmeistern aus der Gemeinde wurde der Umbau des Pfarrwitwenhauses zum Kirch-Café durchgeführt. Ausgestattet wurden die Räumlichkeiten von dem ortsansässigen Antiquitätenhändler Vertiko Antik. Beim Kirch-Café handelt es sich um ein Antik-Café auf höchstem Niveau. Die Preise sind der Gastronomie vor Ort angeglichen.
Im Sommer verwandelt sich die Wiese zwischen Kirche und Pfarrwitwenhaus zu einem einmalig schönen Biergarten mit bis zu einhundert Plätzen. Das Kirch-Café bietet regionalen Künstlern die Möglichkeit zur Ausstellung; Live -Musik (u. a. Pop- und Rockmusik, spanische Folklore, populäre Klassik) mit Musikern aus der Umgebung finden regelmäßig am Abend statt.
Das Kirch- Café wird besucht von Jung und Alt. Menschen aus der Gemeinde kommen genau so, wie aus der näheren und weiteren Umgebung sowie Feriengäste aus ganz Deutschland, die in der Region Urlaub machen. Kleinere Geburtstagsfeiern - gerade von Senioren aus der Gemeinde - werden im Café durchgeführt und nach dem Friedhofsbesuch kehrt man gerne ein.

Termine um das Kirch-Café

Di, 23. April 2024 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Di, 30. April 2024 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Di, 7. Mai 2024 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Auskunft via Kirchenbüro

Ute Bremer
Dorfallee 16
29664 Walsrode-Meinerdingen

Die Bürozeiten des Kirchenbüros sind:
Montags, Mittwochs und Freitags - jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr.