Erika-Meyer-Stiftung

Stiftung zum Erhalt der Kirche: Die Erika-Meyer-Stiftung
In der Meinerdinger Kirche - die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1269 - haben sich Generationen von Familien über Jahrhunderte zusammengefunden, um Hoffnungen, Sorgen und Dankbarkeit vor Gott zu bringen.
Auf dem Kirchengelände befindet sich auch das Pfarrwitwenhaus, das aus dem 17. Jahrhundert stammt. Es gilt als das älteste Wohnhaus im Dorf. Zurzeit sind darin das Kirchenbüro und das Kirch-Café untergebracht.

Ziel der Erika-und-Willi-Meyer-Stiftung ist es, die Meinerdinger Kirche und das Pfarrwitwenhaus zu erhalten. Unabhängig von Finanzmitteln der Landeskirche Hannover soll es möglich sein, Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten an den Kirchgebäuden durchzuführen. Ziel ist es, die Kirche für die uns nachfolgenden Generationen als Ort des Glaubens zu bewahren.

Gegründet wurde die Erika-und Willi-Meyer-Stiftung von Willi Meyer aus Uetzingen, der damit dem letzten Wunsch seiner verstorbenen Ehefrau Erika Meyer folgte.
Das Grundkapital der Stiftung beträgt zurzeit 312.000 €.
Verwaltet wird die Stiftung durch den Vorstand der Stiftung "Lebendiges Meinerdingen".

Wenn Sie sich für den Erhalt der Meinerdinger Kirche über die Generationen hinweg einsetzen wollen und sich an dieser Stiftung beteiligen wollen, nehmen Sie bitte mit uns Verbindung auf. Wir beraten Sie gerne.

Geld für die Stiftung kann auf diese Konten überwiesen werden: Stichwort "Erika-und Willi-Meyer-Stiftung"