Mit Weitblick sinnvolle Schritt gehen - Die Stiftung "Lebendiges Meinerdingen"

Warum eine Stiftung?
Indianerfreizeit für Kinder, Schwedenfreizeit für Jugendliche, Krabbelgruppen, Laterne-Laufen und Second-Hand-Markt für die Kleinsten und deren Eltern, Senioren-Nachmittag und Klönstube für die Älteren, Gospel- und Kirchenchor, Zeit für Meditation und Gespräche, Sommerfest und Weihnachtsmarkt - unsere Meinerdinger Kirchengemeinde ist lebendig!
Die Steuereinnahmen der Kirche gehen zurück. Die Steuerreform wird weitere Einbußen mit sich bringen, Einsparungen im Bereich der Sach- und Personalkosten sind auch für unsere Gemeinde die Folgen.
Zurzeit treffen wir verschiedene Maßnahmen, um die vielfältigen Angebote unserer Kirchengemeinde auf lange Sicht zu erhalten.
Die Stiftung "Lebendiges Meinerdingen" ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung.

Was ist eine Stiftung?
In einer Stiftung bleibt jeder Euro, den Sie einzahlen, erhalten. Es werden nur die Erträge des gesammelten Kapitals zur Finanzierung der Gemeindearbeit verwendet. Dadurch wird die Arbeit der Gemeinde langfristig gesichert.
Stiften ist schenken für die Zukunft und steuerlich absetzbar!

Unsere Stiftung
Am 27. April 2003 wurde unsere Stiftung gegründet.
Inzwischen wird sie von vielen Mitgliedern unserer Gemeinde und darüber hinaus unterstützt und getragen.

Wie kann ich stiften?
Jede und jeder kann stiften! Grundlage ist allein der Wunsch und der Wille, sich für den Erhalt einer lebendigen Gemeindearbeit zu engagieren.
Es besteht die Möglichkeit
- der Großspende
- der testamentarischen Verfügung
- der regelmäßigen Zahlung sowie
- jeder kleinen Spende.
Als Stifter werden Sie bei uns namentlich geführt und in Stiftungsfragen regelmäßig informiert.

Geld für die Stiftung kann auf diese Konten überwiesen werden:

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihren Namen und Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können. Gestiftetes Geld ist steuerlich absetzbar!