Team-Training 2024/25 – melde dich jetzt an für ein Jahr voll neuer Erfahrungen!

Nachricht Meinerdingen, 04. Februar 2024

„…hm, auch mal im Team bei einer Aktion mitzumachen wäre schon cool…“

Hast du das auch schon mal gedacht? Kein Problem, dafür gibt es das Team-Training!

Wenn du konfirmiert bist und immer schon mal Lust hattest, als Teamer:in bei Aktionen der Evangelischen Jugend dabei zu sein, dann ist das Team- Training genau das richtige für dich!

Ein ganzes Jahr lang werden wir dich begleiten und dich als Jugendmitarbeiter:in ausbilden. Du kannst mit uns deine eigene Person, deine Stärken und Schwächen besser kennenlernen und erforschen. Du kannst Glauben live und konkret erleben und dich ganz praktisch auf unseren Seminaren und in eigenen Projekten ausprobieren. Außerdem lernst du andere Jugendliche aus deiner und anderen Kirchengemeinden und Nachbarschaften kennen und kannst mit uns und der Gruppe ganz viel erleben und Spaß haben!

Zum Team-Training gehören Termine vor Ort, aber auch Wochenend- Seminare zu Themen wie „Reden vor Gruppen“ oder „Spiele und Inklusion“. Am Ende bekommst du für deine regelmäßige Teilnahme auch ein Zertifikat von uns.

Du möchtest dabei sein? Prima, denn ab jetzt kannst du dich für das Team-Training 2024/25 anmelden! Weitere Infos und Anmeldungen gibt es unter www.evjuwalsrode. de oder bei Diakon Olaf Ruprecht (olaf.ruprecht@evlka.de, 05161 - 989760).