Friedhof Meinerdingen Friedpark A17

Bild: Friedhof Meinerdingen

Neue Basaltsäulen für den Friedpark

Nachricht Meinerdingen, 30. November 2016

Im Jahre 2010 wurde auf dem Friedhof in Meinerdingen der „Friedpark“ eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.  Die parkähnliche Anlage mit Bäumen, Büschen, Staudenflächen und organisch verlaufenden Wegen, die die Rasenfläche in unterschiedlich große Bestattungsbereiche gliedert, findet guten Zuspruch bei Angehörigen und wird gern als würdige letzte Ruhestätte gewählt.

Da im ersten Abschnitt des Friedparks  die Grabstätten schon fast vollständig vergeben wurden, wurde es notwendig, den nächsten Abschnitt für die Belegung vorzubereiten. Zur Aufnahme der Gedenktafeln in Bronze wurden in diesem Bereich drei schlanke Basaltsäulen aufgestellt. Im nächsten Schritt werden um die Säulen Ablageflächen für Blumenschmuck angelegt.

Im Friedpark werden Einzel- und Partnergrabstätten für Urnen anlässlich einer Bestattung vergeben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Beratungszentrum Kirchliche Friedhöf.

Beratungszentrum

Siiri Eggers
Tel.: 05161 609 87 87
Fax: 609 87 88