Info-Abende rund um Bestattungsvorsorge
In Gesprächen mit der Gemeinde kommt das Thema immer wieder auf Fragen, die die letzten Dinge betreffen: „Was ist eigentlich, wenn
ich sterbe? Wer regelt alles, was dann notwendig ist? Was ist da eigentlich zu bedenken? Wenn ich besondere Wünsche habe, wem soll ich sie nennen? Und die Kosten?“ Fragen, die auf dem Lebensweg irgendwann auftauchen. Andere Fragen, die sich ab einem bestimmt Zeitpunkt im Leben stellen sind: „Ich möchte unter grünem Rasen beerdigt werden. Wie geht das? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? Gibt es noch andere Möglichkeiten eines pflegefreien Grabes?“ Auf Grund dieser Gespräche und daraus resultierenden Fragen laden wir Sie als Stiftung gerne zu zwei weiteren Informations-Abenden ein.
Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr für unsere Info-Abende Siiri Eggers von der Friedhofsverwaltung (16.10.18) und Antje Körner vom Bestattungshaus Körner (20.11.18) für uns haben gewinnen können. Die jeweiligen Abende sind so strukturiert, dass nach einem Vortrag genügend Zeit ist ihre persönlichen Fragen zu beantworten. Um besser planen zu können, bitten wir Sie sich im Kirchenbüro, Telefon 05161/8790, anzumelden.