(c) B. Schwarz
(c) B. Schwarz

Musical des Kinderchors

Meinerdingen, 29. Mai 2018

17. Juni um 10 Uhr im Gottesdienst in der Kirch-Scheune

Nach dem großen Erfolg unseres Luther-Musicals im letzten August soll es auch in diesem Sommer wieder ein Kinder-Musical geben, allerdings noch vor den Sommerferien, und zwar am Sonntag, den 17. Juni um 10 Uhr im Gottesdienst in der Kirchscheune.
Das diesjährige Musical heißt „Eine Leiter führt zum Himmelsrand“ von Reimund Hess.
Es ist ganz anders als das Luther-Musical. Diesmal geht es um verschiedene biblische Geschichten, die pantomimisch und in Liedern dargestellt werden. Dazwischen treten immer wieder vier heutige Kinder auf, die das Geschehen kommentieren. Ein Erzähler erklärt die Zusammenhänge. Man darf also gespannt sein…
Begleitet wird das Musical von Klavier, Schlagzeug und Querflöte.
Um wieder so einen schönen Ausklang zu haben, soll es auch in diesem Jahr noch anschließend gegrillte Würstchen und Getränken geben (organisiert von Kinderchor-Eltern und Gemeinde, vielen Dank!).
Unsere Probenarbeit im Kinderchor (seit Januar) ist schon in der heißen Phase. Kostüme und Requisiten sind besorgt (wieder leihweise von einer Kollegin aus Soltau); Lieder, Solo-Strophen und Dialoge werden geübt und Szenen gespielt. Wir freuen uns auf den 17. Juni und sind schon ganz gespannt. Lassen Sie sich dieses Highlight nicht entgehen!

Constanze Rahn