(c) B. Schwarz
(c) B. Schwarz

Kinderfreizeit in Lehringen

Nachricht 14. April 2017
Kinderfreizeit_Lehringen_2017_KGM20170409-04168

„Leinen Los!" - Kinderfreizeit in Lehringen

Mit dem Beginn der Osterferien stachen 22 Kinder und fünf Teamerinnen in See.
Im Hafen in Lehringen angekommen, wurden sofort die Kojen bezogen und die Kombüse in Betrieb genommen. Für vier Tage fand dort in diesem Jahr wieder einmal die Kinderfreizeit unserer Gemeinde statt. 
Miteinander hatten alle eine abenteuerliche und schöne Zeit: Anhand zweier biblischer Geschichten erkundeten wir die hohe See. Wir konnten erfahren, wie es gelingen kann selbst im größten Sturm voller Gottvertrauen ruhig zu bleiben. Ebenso haben wir erlebt, was es bedeutet, zum Menschenfischer zu werden und unseren Glauben zu leben. 
Handwerklich wurden die Geschichten beim Bau kleiner Holzboote und gemütlicher Kissen weitergeführt.
Bei einer Schatzsuche durch die Lehringer Waldmeere halfen die Hinweise einer Flaschenpost weiter, sodass eine Schatzkiste voller kostbarer und sehr schmackhafter Muscheln von den Kindern geborgen werden konnte.
Ein großes Fest, zu dem alle etwas beitrugen, ließ die Freizeit ausklingen. 
 
Großen Dank an alle Kinder, die gemeinsam so viel Spaß hatten und ganz besonders an das tolle Team bestehend aus
Anne Marie Böhm, Benita Brase, Jana Kühner und Jana Thiel! 

 

Janine Baden

Herr Pastor Thomas Delventhal
Tel.: 05161 8790