(c) B. Schwarz
(c) B. Schwarz

Thomas Delventhal

Nachricht Meinerdingen, 30. November 2015
Thomas Delventhal
Thomas Delventhal

20 Jahre Pastor in Meinerdingen

Aus Stade kommend zog Pastor Thomas Delventhal mit seiner Familie vor 20 Jahren in das Pfarrhaus in Meinerdingen und trat am 1. Dezember 1995 seinen Dienst in der Kirchengemeinde an.
 
Mit Sympathie, Charme, Humor, Finanzierungsgeschick, großer Menschenkenntnis, Energie und selbst tatkräftig viel mit anpackend entwickelte sich „seine“ Gemeinde zu einer Vorzeigegemeinde. Viele große Projekte wurden unter seiner Regie verwirklicht und auch neue Angebote für jede Altersstufe geschaffen. Viele kleine und große Erfolgsgeschichten, die ihn zu Recht stolz machen lassen! 
Worüber er aber in seiner zurückhaltenden Art nur still lächelt…
 
Von Herzen wurde ihm daher am vergangenen Sonntag im Gottesdienst vorträglich zu seinem Jubiläum gratuliert und er durfte Komplimente entgegennehmen.
Einigen Mitarbeitenden aus seiner näheren Umgebung wurde die Frage gestellt:
 
Thomas Delventhal
Thomas Delventhal 

Was macht unseren Pastor Delventhal aus?

„Er hat gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden eine Gemeinde geschaffen, in der man sich wohl und zuhause fühlt und in der sich auch Gemeindefremde willkommen fühlen.“


  • „Seine freundliche und offene Art.“
  • „Er hat Spaß an und mit seiner Gemeinde.“
  • „Er ist begeisterungsfähig.“
  • „Seine Art Menschen zu führen, zu motivieren und Projekte wohlwollend zu begleiten ist pragmatisch, das heißt, der Erfolg gibt ihm Recht!“
  • „Er verleiht mir Flügel.“
  • „Seine große Wertschätzung der Mitarbeitenden und seine Fähigkeit sie am richtigen Platz einzusetzen.“
  • „Ein Mensch wie du und ich.“
  • „Seine Offenheit und Unvoreingenommenheit bei neuen Projekten. Wenn jemand eine Idee hat, darf er versuchen, sie umzusetzen. Er steht begleitend dahinter.“
  • „Er lässt niemanden im Regen stehen.“
  • „Er ist ein Pastor mit Leib und Seele und ein Mensch, der hoffnungsvoll und frohen Mutes durchs Leben geht.“
  • „Unser Pastor findet immer wieder Freiwillige, die er überzeugt und die bereit sind, neue oder auch alte Ideen umzusetzen.“
  • „Wer die Idee hat ist der Chef – Dieses große Vertrauen in alle Haupt- und Ehrenamtlichen zeichnet ihn aus. Obendrein gibt es bei Problemen niemals Vorwürfe sondern Hilfe.“
  • "Ich sag's mit Goethe: "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein." ... danke für das große Vertrauen, für das zwanglose, herzliche Miteinander, Thomas!"
Pastor Thomas Delventhal
Tel.: 05161 8790