St. Georg Kirche Panorama

 © Birger Schwarz / Kirchengemeinde Meinerdingen

Konzert der St.-Georg-Singers

Nachricht Meinerdingen, 13. Juni 2016
St-Georg-Singers_BS20160614-0323

Die St. Georg Singers läuten die Meinerdinger Sommersaison mit einem klangvollen Konzert ein

Alles war gut an diesem lauschig-warmen Juniabend rund um die Kirchscheune in Meinerdingen. Dort ertönten Lieder vom Feinsten, „Songs of the lord“, Gospels, moderne Musik, dort trafen fast 100 begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer den besten Klangkörper, den die St. Kirchengemeinde Meinerdingen nun mal schon seit Jahren hat: Die St. Georg Singers beendeten mit einem bemerkenswerten Abschlusskonzert ihre diesjährige Halbjahressaison und gehen erst einmal in die verdiente Sommerpause.
 
Henning Hebenbrock ist seit 14 Jahren engagierter, einfühlsamer Chorleiter, hat mittlerweile fast 30 Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Altkreis unter sich. Jeden Mittwoch ab 20 Uhr trifft man sich zum Üben. „Ich würde gern noch mehr jüngere Menschen für uns begeistern wollen, in manchen Stimmen fehlt einfach der Nachwuchs zwischen 20 und 40,“ sagt Hebenbrock, aber das, was seine Mitglieder auf die Bühne der vollgefüllten Kirchscheune „zauberten“, war aller Ehren wert. Und immer wieder durfte mitgesungen werden.

 

Klaus Müller

Herr Pastor Thomas Delventhal
Tel.: 05161 8790