St. Georg Kirche Panorama

 © Birger Schwarz / Kirchengemeinde Meinerdingen

Angrillen 2016

Nachricht Meinerdingen, 25. April 2016
Angrillen_BS20160426-03350

Frösteln beim Angrillen in Meinerdingen - aber die Bratwurst war so gut wie lange nicht mehr

Es waren die besonders treuen Meinerdinger Kirchenfans, die am Dienstag zum traditionellen Angrillen in die Kirchscheune direkt an der wunderschönen Kirche kamen. Es war einfach zu kalt, obwohl die Somme durch das Holz der alten Scheune schimmerte, obwohl es wenigstens für Augenblicke trocken blieb. Aber da war noch der kühle Südwestwind, der auch vor Meinerdingen nicht haltmachte, der immer wieder pustete. Und so kamen viele nur kurz zum Essen und Trinken auf das Gelände. „Aber wir lassen doch unseren Pastor nicht in Stich“, sagten zwei betagte Damen und tranken gleich auch noch ein kühles Bier zur leckeren Wurst.

Thomas Delventhal hat die Bratwurst „im Griff“, wenn der Pastor selbst am Grill steht, kann zumindest hier nichts schiefgehen. Auch nicht beim guten Wein, für den die Damen der „Kirchentruppe“ verantwortlich waren. „Ist ganz schön kalt hier“, fröstelten allerdings auch sie. Aber das Kirchcafe hatte schon am Nachmittag einen guten Start erlebt, und die Veranstaltungssaison 2016 ging damit wieder wenn auch ruhiger los. Es wird Zeiten geben, wo man sich dann wieder länger rund um die Kirche aufhalten wird, wo sich „Gott und die Welt“ finden und interessante Gespräche über die blankgescheuerten Tische führen werden. Auch an diesem Dienstag hat Meinerdingen wieder Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht so mitspielte.

 

Klaus Müller

Herr Pastor Thomas Delventhal
Tel.: 05161 8790