(c) B. Schwarz
(c) B. Schwarz

Grillabend mit Böhmetaler Blasmusik

Nachricht Meinerdingen, 21. September 2015
Böhmetaler Blasmusik

Letzter Grillabend der Saison an Meinerdingens Kirche

Der Pastor sah aus, als käme er aus dem Urlaub. Braun-gebrannt stand er hinter dem Grill. „Das macht die Hitze doch“ schmunzelte Thomas Delventhal am Dienstagabend in der uralten Kirch-Scheune in Meinerdingen, als die evangelische Kirchengemeinde zum letzten Grillabend der Saison einlud. Schwere Wolken hingen über dem Honerdinger Ortsteil - heftige Regengüsse hatte es an diesem Tag gegeben - aber sie kamen alle - der fast schon legendäre „Weinpapst“ aus Walsrode wie auch die „Butterblumen“ in ihren feschen T-Shirts aus Irgendwoher oder der stille ruhige Herr, der links draußen aus der Scheune seine Pfeife ganz ruhig vor sich herrauchte. Grillzeit-Time an der Meinerdinger Kirche - wieder ein wunderschöner , wenn auch feuchtwarmer letzter Sommerabend in diesem Jahr.

Die Böhmetaler Blasmusik spielte - bald hatte sie die gesamte Gemeinde, die zahlreich gekommen war, voll im Griff. Mit der „Lüneburger Heide“, mit einer feschen Polka, mit Geburtstagsständchen und mit kräftigem Gesang - alles war an diesem Abend vertreten.
Man sprach miteinander, traf alte Freunde, tauschte Urlaubserinnerungen aus, erinnerte sich aber auch an die vielen Dienstabend-Veranstaltungen hier an der Kirche, die an diesem Tag so wunderschön angestrahlt einen besonderen Eindruck hinterließ. Wieder einmal hatte das Team mit Herrn und Frau Pastor an der Spitze ein nettes Fest inszeniert, mit viel Herzlichkeit, Lachen, Spaß und Schunkelfreude.
Man freut sich gemeinsam auf das kommende Jahr in Meinerdingens Kirchengemeinde, in der man sich einfach heimisch fühlen muss.

Klaus Müller

Herr Pastor Thomas Delventhal
Tel.: 05161 8790