Traditionelles Lichterfest findet am 9. Dezember in der Kirche statt
Das „Lichterfest“ ist im Veranstaltungskalender der Meinerdinger
Kirchengemeinde zu einem besonderen Termin geworden. Immer
zum Beginn der vorweihnachtlichen Zeit lädt die „Stiftung Lebendiges Meinerdingen“ Besucher aus nah und fern in die Kirche ein, um sich auf
besondere Art auf die Adventszeit einzustimmen.
In diesem Jahr wird das Lichterfest am 9. Dezember um 18 Uhr in der Meinerdinger Kirche beginnen. Der Weg dorthin wird nicht zu verfehlen sein. Vorstandsmitglieder der Stiftung stellen am Weg zur Kirche ganz viele leuchtende Kerzen auf. In der Kirche wartet ein spezielles Programm auf die Besucher.
Torsten Kleiber und Eckard Schulz werden wieder Döntjes aus der Region erzählen. Eckard Schulz liest Geschichten und Glossen aus seinen Büchern. Dabei werden in diesem Jahr Texte über besondere
Menschen aus der Region im Vordergrund stehen. Natürlich wird der Abend traditionell mit weihnachtlicher Musik untermalt. Heidrun Schlechter wird mit ihrem Trio musizieren. Dabei sollen in diesem Jahr bekannte Weihnachtslieder im Vordergrund stehen, um die Besucher zum Mitsingen zu animieren.
Wenn der „Meinerdinger Weihnachtschor“ das letzte Lied gesungen hat, sind alle wieder eingeladen, sich auf Einladung der Stiftung bei Glühwein, heißem Apfelsaft und Meinerdinger Stollen in der Kirchscheune zu treffen, um ins Gespräch zu kommen und sich in der Gemeinschaft auf die Weihnachtszeit einzustimmen.