St.-Georg-Kirche im Mai 2016

 © Birger Schwarz

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

Eltern-Kind-Gruppe in Meinerdingen

Nachricht Meinerdingen, 13. Juni 2021

Einladung zur Gründung einer neuen Krabbelgruppe

14-KG-Meinerdingen_Mutter-Kind-Gruppe_003

Vor zwei Wochen erreichte mich die Anfrage von Friederike Sandvoss aus Meinerdingen: „Ist es möglich, dass wir bei euch in der Gemeinde eine neue Krabbelgruppe gründen?“ „Natürlich ist das möglich“ war meine Antwort und ich fragte zurück: „Was ist dein Beweggrund?“ „Ich – gerade selber Mutter geworden von unserem Sohn – bin über einen Onlinekurs in Kontakt mit anderen frischgebackenen Müttern gekommen, und wir haben festgestellt, dass uns durch die Corona-Pandemie bedingt der persönliche Austausch fehlt.“ „Ich möchte persönlichen Kontakt schaffen zwischen jungen Müttern, auch Kontakt für die Kinder zueinander.“

„Die Krabbelgruppe soll ein Ort sein, um sich als Mutter über Erfahrungen auszutauschen und für die Kinder erste Kontakte zu anderen Kindern zu ermöglichen. Es soll gespielt und gesungen werden. Ihr Kind muss nicht krabbeln können.“ Ich freue mich über die Initiative von Friederike Sandvoss, und so laden wir ein zur Eltern-Kind-Gruppe. Treffen soll sein donnerstags von 10 Uhr– 11:30 Uhr im Gemeindesaal in Meinerdingen. Start ist nach den Ferien am Donnerstag, 9. September. Haben Sie Interesse?

Melden Sie sich bei Friederike Sandvoss, Telefon 0151 62 95 47 51 oder
im Kirchenbüro, Telefon 0 51 61/87 90. Wir freuen uns auf Sie!
Thomas Delventhal

(PS: Die Treffen finden natürlich entsprechend der dann gültigen Corona-
Verordnungen statt.)