St.-Georg-Kirche im Mai 2016

 © Birger Schwarz

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

Leckeres auf der Empore

Nachricht Meinerdingen, 27. November 2022

Brotmanufaktur Stadtländer hat dieses Jahr wieder Weihnachtsstollen in der Kirche eingelagert

Als besonderes Weihnachtsgeschenk aus der Region hat der Meinerdinger Kirchstollen in den vergangenen zwei Jahren viele Menschen auch weit über Walsrode hinaus erfreut. Auf der Grundlage traditioneller Stollenrezepte kreierte Bäckermeister Yanneck-Bo Stadtländer vor zwei Jahren den Meinerdinger Kirchstollen. Damit dieser Stollen seinen Namen verdient wird er über Wochen auf der Empore der Meinerdinger Kirche gelagert. Dort entwickelt und entfaltet er sein einmaliges Aroma. Seit Oktober ruhen dort die ersten 300 Exemplare. Nach dem Gottesdienst am ersten Advent werden die ersten Weihnachstollen vor der Meinerdinger Kirche verkauft. Die Stollen sind dann in allen Verkaufsstellen der Brotmanufaktur Stadtländer und auf den Wochenmärkten erhältlich. Auch auf dem Weihnachtsmarkt am vierten Advent sind die Stollen zu erwerben.