St.-Georg-Kirche im Mai 2016

 © Birger Schwarz

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

© Birger Schwarz / Kirchengemeine Meinerdingen 

Stullenabend

Nachricht Meinerdingen, 10. August 2022

Hunderte von Menschen kamen zum Stullenabend nach Meinerdingen

Ein einzigartiges Event mit Live-Musik vom Feinsten

Foto: Klaus Müller

Es war wieder einmal der Zauber von Meinerdingen, der am Dienstagabend wie ein Stern am sonnendurchfluteten Abend aufging, als die Kirche zum Stullenabend rief. Zu dieser traditionellen Veranstaltung auf der Kirchwiese des uralten Gotteshauses, um Gutes zu tun und Menschen, denen es gar nicht so gut geht zu helfen. Hunderte von Menschen waren gekommen, um ihren Beitrag zu leisten und mit einem kleinen Betrag für leckere Stullen den ambulanten Hospizdienst zu unterstützen. Musikalisch untermalt wurde der Abend, der vielen unvergessen bleiben wird, von der Gruppe „Feelsaitig“, einem musikalisch bunt zusammengewürfelten „Haufen“ von exzellenten Musikern mit Musik aus den 60er Jahren. Pastor Thomas Delventhal, der an diesem Abend ständig mit allen anderen Helferinnen und Helfern im Einsatz war, sprach von einer großartigen Beteiligung der Besucher („So viele waren es noch nie gewesen“). Und am späten Abend konnte eine erste sehr gute Bilanz gezogen werden. Kalle Bunke, der einmal diesen Abend in Gang geschoben hatte, freute sich über  die gute Resonanz und versprach, auch mit Claudia Wolther, die das gute Brot gebacken hatte, weiter am Ball zu bleiben. „Es macht immer wieder Spaß, in Meinerdingen zu sein und eine so großartige Veranstaltung unterstützten zu dürfen.“ Recht hat er , der Bäckermeister aus Düshorn. Immer noch.

Fotos und Text Klaus Müller