„Siehe, es war sehr gut!“

Nachricht Meinerdingen, 02. September 2019

750 Jahre Meinerdinger Kirche

Festgottesdienst750-Predigt1

Auf den ersten Seiten der Bibel wird erzählt wie Gott in sechs Tagen die Welt erschaffen hat: Himmel und Erde, Tag und Nacht, Mensch und Tier. Am siebte Tag ruhte Gott und schaute auf das, was er geschaffen hat und sprach: „Siehe, es ist sehr gut!“.

Gott ist verliebt ins Gelingen. Er hat Freude am Schaffen, er hat Freude daran, etwas auf den Weg zu bringen, er hat Freude am Leben.

Freude am Schaffen, etwas auf den Weg zu bringen, Freude am Leben haben auch die Menschen in unserer Meinerdinger Gemeinde. Unsere Gemeinde ist verliebt ins Gelingen.

Das durften wir alle in diesem Jahr zum 750-jährigen Jubiläum unserer Meinerdinger Kirche erleben, erfahren und gemeinsam genießen: wunderbare Gottesdienste, Veranstaltungen und Feste. Und etwas Bleibendes dürfen wir in den Händen halten: das Buch zum Jubiläum.

Ein Dank an die vielen Aktiven, die zum Gelingen dieses Jubiläums der Meinerdinger Kirche durch ihre Ideen, Schaffenskraft, Freude und Unterstützung beigetragen haben. Ich kann mit Blick auf unser Jubiläumsjahr wirklich von Herzen sagen: „Siehe, es war sehr gut.“

Ihr Pastor Thomas Delventhal