Der schönste Ausflug

Nachricht Meinerdingen, 04. Juni 2023

Endlich.

Die Sonne hat sich durchgesetzt. Die Luft ist angenehm warm. Wir haben so lange darauf gewartet, dass es nach den dunklen und nasskalten Monaten endlich Sommer wird. Das Leben verlagert sich nach draußen. Spazierengehen in der Natur. Sich am noch
zarten grün der Bäume und am farbenprächtigen Blühen der Pflanzen erfreuen. Das erste Eis essen. Auf der Terrasse sitzen und grillen. Und Leute treffen. Sich gemeinsam am Leben erfreuen. Sich treffen auch in Meinerdingen. Wie schön war der erste Grillabend, es war noch kühl, aber es war ein heiterer und geselliger Abend auf der Kirchwiese. Wie schön war der Gottesdienst unter freiem Himmel auf Gut Hilperdingen, mehr als 100 Besucher haben die Leichtigkeit des Gottesdienstes erlebt. Wie schön der Gottesdienst am Pfingstsonntag. Die Freude und Kraft der St.-Georg- ingers, die Heiterkeit im Gottesdienst und im Anschluss mit Vielen auf der Kirchwiese gesessen und erlebt, was in der Bibel über die ersten Christen erzählt wird: „Sie waren einmütig beieinander, hielten die Mahlzeit mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott.“

Genießen Sie den Sommer, jeden Tag, in den Morgenstunden, an den langen Abenden, zuhause im Garten oder bei Ausflügen. Der schönste Ausflug ist natürlich nach Meinerdingen. Rund um die Kirche erwarten Sie Grillabende mit Live-Musik und am Sonntag, 2. Juli unser Sommerfest. Ich freue mich auf Sie.

Ihr Pastor Thomas Delventhal