Sammeln Sie gute Geschichten!

Nachricht Meinerdingen, 20. August 2023

Noch ist der Sommer nicht vorbei

Es liegen noch einige schöne Wochen vor uns. Nach den Wochen, die kühl und regnerischen waren, werden wir bestimmt noch einen sonnigen Spätsommer bekommen. Aber trotzdem geht es mir so, dass ich schon Rückschau halte. Wie war der Sommer, was hat sich in den Sommermonaten alles ereignet, was habe ich erlebt? Was ist gelungen, was war besonders schön? Welche Ereignisse und Begegnungen wirken nach? Momente der Nähe mit der Familie oder den Freunden, Augenblicke der Freude im Urlaub, bei Feiern, beim Planen und Gestalten.

In unsere Gemeinde durften wir viele besondere Momente erleben. Wunderschöne Trauungen und Taufen in der der Kirche und auf der Kirche durften wir feiern. Unvergessen schöne Abende auf der Kirchwiese beim Grillen, wie das Konzert zum 20-jährigen Bestehen der St.-Georg-Singers. Ein Höhepunkt in diesem Jahr unser Sommerfest rund um die Meinerdinger Kirche. Ein Fest für Familien bei Sonnenschein. Heiter und fröhlich. Ein Dankeschön an alle, die geholfen haben und zum Gelingen beigetragen haben.

Wenn Sie zusammensitzen oder für sich sind, vergegenwärtigen Sie sich, was diesen Sommer alles Schönes gewesen ist, was gelungen ist. Sammeln Sie die guten Geschichten ein, dass sie nachwirken in die kommenden Wochen und Monate, dass sie nachwirken in Herz und Seele.

Ihr/Euer Pastor Thomas Delventhal