Konfirmation in Meinerdingen

Nachricht Meinerdingen, 02. Oktober 2020

„Es war eine wunderschöne Konfirmation am vergangenen Sonntag. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen, die diesen Tag trotz der diesjährigen Umstände zu einem ganz besonderen Moment haben werden lassen.“

„Es war eine wundervolle Konfirmation heute und ein toller Abendmahlsgottesdienst gestern. Danke dafür. Unser Konfirmand ist sehr
glücklich.“

So kommentierten Eltern die Fotos, die wir bei Facebook und Instagram von der diesjährigen Konfirmation veröffentlicht hatten.

Ich kann den Eltern nur zustimmen. Die zurückliegenden vier Monate haben wir gemeinsam mit den Familien überlegt, wie wir trotz der diesjährigen Umstände die Konfirmation zu einem besonderen Erlebnis werden lassen können. Wir haben alles akribisch geplant und durchdacht. Es hat sich gelohnt und wir wurden belohnt: an beiden Sonntagen schien die Sonne und ein strahlend blauer Himmel erhob sich über das Gelände der Meinerdinger Kirche.

Schauen Sie sich die Fotos auf den folgenden Seiten des Gemeindebriefs an, um ein wenig die besondere Stimmung zu erahnen. Zwei Berichte zur Konfirmation werden Sie in diesem Gemeindebrief lesen können, verfasst vor den Konfirmationen.

An dieser Stelle auch mein persönlicher Dank an alle, die die diesjährigen Konfirmationen in ihrer einmaligen Art möglich gemacht haben.

Ihr Pastor Thomas Delventhal